Beseitigung von Gewalt gegen Frauen!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
wie Ihr sicher wisst, ist der 25. November der Internationale Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen. Zu diesem Anlass möchten wir auf Grund der jüngsten Terroranschläge die Aufmerksamkeit auf den Zusammenhang zwischen Extremismus und Gewalt gegen Frauen lenken. Daher haben wir, Mina Ahadi, Naïla Chikhi und Rebecca Schönenbach, einen Appell der Frauen verfasst, siehe Anhang.

Wir haben einige der für uns wichtigsten Punkte aufgenommen, es gibt weitere Aspekte und Maßnahmen, die nicht aufgenommen wurden, um den Text nicht in ein langes Traktat ausufern zu lassen.
Wir würden uns freuen, wenn der Appell von vielen Unterzeichnerinnen aus unterschiedlichen Bereichen unterschrieben wird, um viele zu erreichen und die Dringlichkeit deutlich zu machen. Zusätzlich nehmen wir diesmal Unterzeichner und Organisationen in der Kategorie “Unterstützer” auf.
Der Appell soll am 23. November veröffentlicht werden, damit am 25. November darüber berichtet werden kann. Die Unterschriften werden bis zum 19. November gesammelt, am 20. November erhalten alle Unterzeichnerinnen und Unterstützer den Appell noch einmal mit allen Unterschriften, damit sie ihre Unterschrift bis zum 22. November vor Veröffentlichung freigeben können. Bitte veröffentlicht den Appell nicht vor dem 23.11., dann aber freuen wir uns, wenn ihr ihn auf eure Websiten, Blogs und sozialen Netzwerken stellt und an eure Kontakte schickt.
Falls ihr unterschreiben wollt, schickt bitte bis zum 19. November
Vorname Name, Organisation und/oder Berufsbezeichnung
an info@frauenfuerfreiheit.de
Vielen herzlichen Dank und feministische Grüße
Naïla, Mina und Rebecca

Rebecca Schönenbach
Vorsitzende von
Frauen für Freiheit e. V., Pappelallee 78/79, 10437 Berlin
rebecca@frauenfuerfreiheit.org
www.frauenfuerfreiheit.de
https://twitter.com/FrauenfFreiheit
https://www.facebook.com/FrauenfFreiheit/

Translate »