Sensibilisierungskampagne für die Nachbarschaft in Fällen Häuslicher Gewalt

Das eigene Zuhause ist für viele nicht immer ein sicherer Ort.
Vor allem in Zeiten des Lockdown und der Herausforderungen durch die Corona Pandemie gehen Expert*innen davon aus, dass Gewalt in den Familien zunimmt. 

Mit der Kampagne „Hast du das auch gehört?“ wollen sich die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Pforzheim und des Enzkreises, Susanne Brückner und Kinga Golomb, dieser sich verschärfenden Problematik nähern und gezielt Nachbarschaft informieren.

Unter dem Motto „Eine aufmerksame Nachbarschaft ist die beste Prävention“ weist die Kampagne mit Postkarten und Plakaten auf die Herausforderungen Häuslicher Gewalt hin und zeigt auf, wie die Nachbarschaft aktiv unterstützen kann.

Die Kampagnen-Materialien stehen zum Download zur Verfügung.

Zusätzlich können die Postkarten und Plakate der Kampagne zum Verteilen in der eigenen Nachbarschaft, in Supermärkten, Apotheken oder aber Arztpraxen kostenfrei bei den Gleichstellungsbeauftragten bestellt werden unter:
gleichstellungsbeauftragte@enzkreis.de oder gleichstellung@pforzheim.de

Weiterführende Informationen finden Sie außerdem unter:

www.enzkreis.de/gewaltschutz

http://www.pforzheim.de/auch-gehoert

Translate »