Frauenbündnis virtuell, nächste Sitzung am 16.06.

nachdem wir beim letzten Mal mit unserer Referentin Susanne Nittel, Regionssekretärin des DGB Kreisverbands Pforzheim/Enzkreis und des Kreisverbands Karlsruhe Land, über Faire Bezahlung in sogenannten Care-Berufen diskutiert haben und dabei vor allem über die Vorteile von Arbeitgeber*innen mit Tarifbindung gesprochen haben, möchten wir uns künftig weiter mit dem Thema befassen und planen hierzu eine weitere virtuelle Sitzung.
Die Präsentation hat Frau Nittel uns zum Nachlesen zur Verfügung gestellt. Sie ist abrufbar unter https://frauenbuendnis-pfenz.de/den-mehr-wert-der-arbeit-anerkennen/
Vielen Dank dafür.

Wir möchten uns gerne weiter im virtuellen Raum austauschen und laden daher

am Dienstag, den 16. Juni
um 17 Uhr auf die Kommunikationsplattform Webex

ein.

Diesmal stehen folgende Punkte auf unserer Agenda:

  • Vorstellung der Kampagne zur Nachbarschaftssensibilisierung bei Häuslicher Gewalt „Hast du das auch gehört?“ der Gleichstellungsbeauftragten Susanne Brückner und Kinga Golomb
  • Bewerbung des Frauenbündnisses im Wettbewerb „Start social“ (Aktueller Arbeits-Projekttitel: FRAUEN BÜNDeln Diversität) Ideensammeln der Projektinhalte zur Gewinnung neuer Bündnisfrauen
  • weitere aktuelle Themen

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Folgen Sie einfach diesem link:
https://landratsamt-enzkreis.webex.com/landratsamt-enzkreis/j.php?MTID=md6ec551ddb78cb7de694ccd90ed862cc

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 842 658 818
Gastgeber-Kennnummer: 285927
Meeting Passwort: HhJSFyNJ335

Sie können die dazugehörige app installieren, aber Sie müssen nicht! Sie können an dem Chat auch über Ihrem Web-Browser teilnehmen.

Es gibt außerdem die Möglichkeit sind zum üblichen Ortstarif über das Telefon teilzunehmen:
Wählen Sie die Telefonnummer (+49-6196-7819736) und folgen Sie den Anweisungen der automatischen Ansage:

  1. Wählen Sie die Sprache. Für deutsch wählen Sie die „1“ und bestätigen Sie mit der #-Taste
  2. Geben Sie die Meeting-Kennnummer ein und bestätigen Sie mit der #-Taste
  3. Teilnehmernummer: drücken Sie nur die #-Taste
  4. Sie werden der Telefonkonferenz zugeschaltet