Revolutionäre Gedanken

Menschenrechte haben kein Geschlecht

Das Schmuckmuseum Pforzheim zeigt in der Zeit vom 19.10.2019 bis 01.03.2020 die Sonderausstellung „Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons“, die ich Ihnen/euch gerne empfehlen möchte, siehe Flyer

Ich freue mich sehr, dass wir durch die gute Zusammenarbeit von Katja Poljanac vom Schmuckmuseum und mir als Gleichstellungsbeauftragter der Stadt Pforzheim eine besondere Veranstaltung anbieten können, welche die Rechte von Frauen auf unterhaltsame und spannende Weise in den Blick nimmt. Mit Dr. Mascha Riepl-Schmidt konnten wir eine ausgewiesene Expertin und tolle Performerin historischer Frauen zu uns nach Pforzheim einladen.

Sonntag, 24. November, 16:30 Uhr
Performance »Revolutionäre Gedanken
von Therese Huber (1764-1829)« und Vortrag
»Menschenrechte haben kein Geschlecht
Das Wahlrecht für Frauen und die Folgen«
von Dr. Mascha Riepl-Schmidt, Literaturwissenschaftlerin und Performerin

In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragtender Stadt Pforzheim
9 €, ermäßigt 6,50 €, Schüler und Studenten Eintritt frei, 150 Minuten

Ich freue mich auf die Veranstaltung und darauf Sie/euch dort zu begrüßen.
Freundliche Grüße
Susanne Brückner



Translate »